In Alfdorf

Östlich und südlich der Sporthalle wurde 1986 - 1988 das "Stadion" mit den Leichtathletikanlagen, dem Hartplatz und den Tennisplätzen errichtet. Bei der "Alten Halle" ist ein Rasensportplatz und ein Kleinspielfeld ("Bolzplatz") vorhanden. Dort steht auch das Vereinsheim des FC Alfdorf. Im Norden von Alfdorf, beim Feuersee, wurde in den letzten Jahren ein Baseballplatz gebaut.

In Pfahlbronn

Im Nordwesten des Ortes wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Sportanlagen errichtet. Neben zwei Rasenplätzen und den Tennisplätzen befindet sich hier auch das Vereinsheim der Bundesligamannschaft der Tauziehfreunde Pfahlbronn und des Sportverein Pfahlbronn.

In Vordersteinenberg

Die Sportanlagen befinden sich in Alfdorf in Birkenäcker 1. Zwischen den Ortsteilen Vorder- und Hintersteinenberg ist neben zwei Rasenplätzen und Tennisplätzen das Vereinsheim des Sportvereins Hintersteinenberg. Am Vereinsheim ist ein Anbau, für die größeren örtlichen Veranstaltungen vorhanden.