Alfdorfer Lichtermarkt

Buntes Treiben und tolles Programm bei Rückkehr des traditionellen Lichtermarkts im Winter 2022

Ein Hauch von Advent und vorweihnachtliches Flair gab es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nach zweijähriger Pause bei der Rückkehr des traditionellen Alfdorfer Lichtermarkts zu bewundern. Auch die liebevoll eingerichteten Holzbuden und lichtergeschmückten Stände der insgesamt 50 Aussteller rund um das Rathaus, am Marktplatz und am „Lindenplätzle“ luden zum Bummeln, Genießen und Verweilen ein.

Das tolle Rahmenprogramm mit Kirchenkonzert, Kinderbuch-Lesung, Flohmarkt, Feuershow, orientalischem Tanz sowie das kulinarische und adventliche Angebot boten für jeden Geschmack etwas Besonderes.
Und mit der einsetzenden Dunkelheit konnte man bei einem leckeren Heißgetränk und anregenden Gesprächen die stimmungsvolle Beleuchtung im Schlossgarten, am Rathaus und am Marktplatz erst so richtig genießen.

Der Gewerbe- und Handelsverein und die Gemeinde Alfdorf bedanken sich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie den mitwirkenden Vereinen, Schulen, Kindergärten, Ladengeschäften und lokalen Vermarktern für diese mehr als gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf ein stimmungsvolles Wiedersehen im nächsten Jahr.